.. bei Erich Machherndl
Nach oben

Spontane Weinverkostung in Wösendorf am 3.12.2006

Der trübgraue Samstagnachmittag des 3. Dezembers bot eine gute Gelegenheit, wieder einmal einen Freund in der Wachau zu besuchen - oder heimzusuchen, je nachdem... ;-)

Erich begrüsste uns wieder herzlichst (und baustellenbedingt verstaubt ;-) und wir durften uns durch eine nicht unbeträchtliche Anzahl höchst erfreulicher Tröpfchen kosten - inklusive der ersten 2006er-Faßproben:

GV Hochrain Federspiel 2005 ()
GV Steinwand Smaragd 2005 (16,5)
Pinot Blanc Hochrain Smaragd 2005 (15,5)
Chardonnay Kollmütz Smaragd 2005 ()
Neuburger E.R.A. Höll 2005 (17)
Pinot Gris Postolern Smaragd 2005 (17,5)

GV Kollmütz Federspiel 2006 (17,5)
GV Steinwand Smaragd 2006 (18)
GV Kollmitz Smaragd 2006 (19) - unglaubliches Potential!!!

Gleichzeitig kam meine frisch erstandene EOS400D mit dem Sigma 30mm/1,4 zum Einsatz - Blitz adé!


Manchmal konnte ich nicht anders, als den Mund sehr voll zu nehmen...


Erich Machherndl - der versonnene Winemaker aus Wösendorf


Und wieder konnten wir fette Beute heimtragen...danke!

Nach oben

Hit Counter